Kinderosteopathie - vom Baby bis zum Jugendlichen

Die Ausbildungen in der pädriatischen Osteopathie öffnete mir fachlich das Tor in die Welt der Kinder.

Es wäre wünschenswert jedem Neugeborenen eine osteopathische Behandlung zukommen zu lassen. Die Adaptation in dieser Welt erfolgt viel rascher und leichter. Das „fluid field“ in dem das Neugeborene funktioniert bedarf manchmal eines Ausbalancierens, sodass es sich wieder an das „perfekte fluid field“ rückerinnert. Eine  schnellere Adaptation, und freies Wachstum sind der Benefit.

Säuglinge und Kinder profitieren von osteopathischen Behandlungen während ihrer gesamten Entwicklung. Es ist eine äußerst sanfte Behandlungsmethode, die sich optimal auf das Gewebe einstellt. So werden dem Säugling oder Kind in angenehmer Weise unnötige Spannungen, sehr oft sind es Schädelknochenkompressionen, genommen. Meine Hände sind im ständigen Dialog mit dem Gewebe,  um einen Balancepunkt zu finden, der  Einschränkungen aufhebt, und dem Gewebe Entfalten gewährleistet. Das Gewebe erinnert sich wieder an den perfekten Zustand. Säuglinge und Kinder nehmen diese Art von Behandlung gerne an, fühlen sich respektvoll wahrgenommen.

Gründe für kinder-osteopathische Behandlungen:

• Rund um die Geburt
  • High-Need Babys (auch Schreibabys)
  • Blähungen
  • Speibabys
  • Saugprobleme
  • Liegekopf
  • Hüftreifungsstörung
  • Skoliose
  • Genetische Erkrankungen
  • Kieferorthopädie
  • Knochenbruch